Wir fördern die Natur

Im Förderverein naturnaher Wasserwanderplatz Schleimünde e.V. haben sich zahlreiche Wassersportvereine von Schlei und Ostsee zusammengeschlossen. Der Verein hat sich die Erhaltung des traditionsreichen Hafens an der Schleimündung und den Schutz der umgebenden Natur zum Ziel gesetzt. Darüber hinaus ist der Hafen ein wichtiger Stützpunkt für die Segelausbildung von Kindern und Jugendlichen – viele Mitgliedsvereine führen hier Ausbildungsscamps durch.

Mit Ihrem Hafengeld leisten Sie als Gast vor allem einen Beitrag, den naturnahen Wasserwanderplatz zu erhalten. Wenn Sie uns darüber hinaus bei der Erhaltung des Hafens unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende oder Mitgliedschaft. Sie können als Verein/Institution oder als Privatperson Mitglied werden. Bitte nutzen Sie das entsprechenden Formular:

Verein / Institution
Privatperson

Auch die Lighthouse Foundation und der Verein Jordsand sind Mitglieder des Fördervereins. So setzen wir gemeinsam ein Zeichen: Naturschutz und Naherholung schließen einander nicht aus!

Die Mitgliedsvereine und Unterstützer

Segelverein Arnis